Hier sind einige Mythen und Fakten zur Laser-Haarentfernung, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen, ob Sie sich für den Eingriff entscheiden sollten oder nicht, um sich dauerhaft von unerwünschten Körperhaaren zu verabschieden.

Mythos: Laser-Haarentfernung ist nicht für alle Hauttypen sicher.
Tatsache: Die Haarentfernung mittels Laser ist ein recht sicheres Verfahren, das selten ernsthafte Komplikationen oder dauerhafte Nebenwirkungen verursacht. An dieser Stelle muss jedoch erwähnt werden, dass die Sicherheit des Verfahrens von der Art des Lasersystems abhängt, das Ihr Anbieter zur Haarentfernung verwendet. dauerhafte Haarentfernung Darmstadt Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat im Hinblick auf die Sicherheit der Patienten bestimmte Lasersysteme zugelassen. Solange ein Dermatologe ein von der FDA akkreditiertes Lasersystem verwendet, besteht ein minimales Risiko, dass während und nach der Behandlung Probleme auftreten.

Mythos: Laser können dazu führen, dass mehr Haare wachsen.
Tatsache: Laser führen nie dazu, dass mehr Haare wachsen. Wenn das wahr wäre, hätten Hunderttausende Menschen, die eine chirurgische Haartransplantation anstreben, lieber ein paar Laserbehandlungen an ihrer Kopfhaut durchgeführt. Dennoch stimulieren einige Laser das Haarwachstum, wenn sie zur Behandlung von feinem Haar eingesetzt werden. Allerdings hat jeder sein eigenes Haarwachstumsmuster, das sich im Laufe der Zeit ständig verändert. Es kann sich aufgrund interner oder externer Faktoren jederzeit ändern. Manche Menschen beginnen mit zunehmendem Alter, Haare zu verlieren, während bei anderen aufgrund hormoneller Veränderungen mit der Zeit mehr Haare wachsen. Man kann also nie behaupten, dass die Haare nach einer Lasersitzung nie wieder nachwachsen werden , aber es ist nichts weiter als ein Mythos, den Laser für das Wachstum neuer Haare verantwortlich zu machen.

Mythos: Laser sind für alle Haartypen gleichermaßen wirksam.
Tatsache: Die Laser-Haarentfernung ist möglicherweise nicht für alle gleichermaßen wirksam, da jeder einen anderen Haartyp und eine andere Haarstruktur hat. Laser funktionieren am besten bei dickem, grobem Haar im Vergleich zu hellem, feinem Haar. Darüber hinaus spielen auch Ihr Hauttyp und Ihre Hautfarbe eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit der Behandlung. Dunkle, dicke Haare in hellem Ton werden am besten mit allen Lasertypen behandelt.

Mythos: Laser setzen Sie schädlicher Strahlung aus
Fakt: Alle von der FDA akkreditierten Lasersysteme zur Entfernung unerwünschter Haare wurden von der US-amerikanischen Food and Drug Administration dafür zugelassen, dass sie keine schädliche Strahlung aussenden. Laserstrahlen übertragen Wärmeenergie auf die Haarfollikel, um sie auf ein bestimmtes Niveau zu erhitzen, bei dem ihre Fähigkeit zum erneuten Wachstum dauerhaft beeinträchtigt wird.

Mythos: Eine lange Sitzung kann dauerhafte Ergebnisse liefern
Tatsache: Wenn Sie so denken, bedauern Sie, dass Sie sich stark getäuscht haben. Es ist buchstäblich nicht möglich, in einer Sitzung alle Haare an einem bestimmten Bereich zu entfernen. Ganz gleich, welche Geschwindigkeit und Energie Sie verwenden oder wie lange Sie die Sitzung verlängern, es ist unmöglich, die Wurzeln aller Haare in diesem Bereich dauerhaft zu schädigen. Haare an Ihrem Körper wachsen in unterschiedlichen Zyklen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Während einige Haare aktiv wachsen, befinden sich andere im Ruhezustand. Laserstrahlen zielen nur auf die Haare ab, die aktiv auf Ihrem Körper wachsen, und nicht auf die Follikel, aus denen gerade neue Haare sprießen. Sie benötigen mehrere Sitzungen – mindestens 6 bis 7 Sitzungen – um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Mythos: Die Laser-Haarentfernung ist mit großen Schmerzen und Beschwerden verbunden
Tatsache: Manche Menschen verspüren während der Behandlung Unbehagen, aber es ist nie unerträglich. Die meisten Personen berichteten über die durch die Laserbehandlung verursachten Beschwerden, die einem Nadelstichgefühl ähneln, während andere feststellen, dass sie ein leichtes Gefühl hervorrufen, das einem reißenden Gummiband auf der Haut ähnelt.

Mythos: Laser bieten eine garantiert dauerhafte Haarentfernung.
Fakt: Während bei den meisten Kandidaten bereits nach wenigen Behandlungssitzungen eine deutliche Verringerung des Haarwuchses zu verzeichnen ist, benötigen einige bis zu 10 bis 12 Sitzungen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Allerdings kann man nie mit einem garantiert dauerhaften Haarausfall an den behandelten Stellen rechnen. Jeder Mensch hat sein eigenes Haarwachstumsmuster, das sich im Laser Haarentfernung Darmstadt Laufe der Zeit ständig verändert. Daher besteht die Möglichkeit, dass aufgrund hormoneller Veränderungen oder anderer Faktoren im behandelten Bereich wieder Haare wachsen. Dies sollte jedoch nicht in Kauf genommen werden, da die Laser-Haarentfernung keinen Erfolg bringt. Es ist ohne Zweifel die beste Haarentfernungstechnik, die weltweit praktiziert wird.