Die Restaurantbuchhaltung unterscheidet sich von den Aufgaben der regulären Geschäftsbuchhaltung; so auch die Bedürfnisse und Erwartungen an den Buchhalter. Abgesehen von den Einnahmen von Gästen sind beispielsweise der Cashflow und das Inventar einige der wichtigsten Bereiche der Restaurantbuchhaltung. Restaurants haben lange Arbeitszeiten und oft können diese noch länger dauern. Der Restaurantbuchhalter muss wachsam bleiben, um sicherzustellen, dass alle Ausgaben und Einnahmen auf den grundlegendsten Buchhaltungs- und Buchhaltungsebenen erfasst werden. Dies würde bedeuten, die Transaktionen im Auge zu behalten, die in dem zusätzlichen Zeitraum stattfinden, in dem das baden baden sushi Restaurant Kunden beliefert. Die Arbeit kann anstrengend sein, und der Buchhalter braucht ein scharfes Auge, um alle finanziellen Transaktionen, die im Restaurant stattfinden, einschließlich in der Küche, genau aufzuzeichnen.

 

Die Buchhaltung in einem Restaurant kann sich sehr von der in einem anderen Unternehmen unterscheiden, unabhängig von der Unternehmensgröße.

 

Buchhaltung im Restaurant

Restaurantbuchhalter müssen alle Transaktionen innerhalb des Restaurants dokumentieren; seien es Einnahmen durch zahlende Kunden oder Ausgaben durch die Inventur in Küche und Vorratslager. Es gibt Verkäufer, die für Produkte, Restaurantbedarf wie Geschirr usw. bezahlt werden müssen.

 

Typischerweise beginnen Abrechnungszyklen in Restaurants damit, dass die Kunden für ihr Essen bezahlen. Unabhängig von den Zeiten, ob Hauptverkehrszeit oder außerhalb, muss diese Zahlung als finanzielle Transaktion in den Büchern erfasst werden. Wenn es verschiedene Bereiche wie Dine-in, Take-Away und Hauslieferungen gibt, kann ein Restaurant für jeden unterschiedliche Hauptbücher führen. In jedem Fall muss der Buchhalter sicherstellen, dass alle Aufzeichnungen für die Einnahmen oder Ausgaben des Restaurants pro Tag vollständig und genau sind. Diese Aufzeichnungen fließen schließlich in die Erstellung eines vollständigen Finanzberichts ein. Finanzberichte sind die stärksten Hinweise auf die wirtschaftliche Gesundheit eines Restaurants.

 

Einkommenserklärung

Die Gewinn- und Verlustrechnung eines Restaurants spiegelt die Erträge in Form von Gewinnen und Verlusten wider. Der Restaurantbuchhalter wird diese Aufzeichnung normalerweise über einen festen Zeitraum, z. B. eine Woche, führen. Die Gewinn- und Verlustrechnung dokumentiert sowohl Gewinne als auch Verluste durch Einnahmen, Vorräte und Ausgaben. Wöchentliche Einkommensnachweise funktionieren für Restaurants angesichts der langen Arbeitszeiten besser. Gewinn- und Verlustrechnungen sind ebenfalls wichtig, weil sie auf einen Blick erkennen können, wie gut ein Restaurant abschneidet.

 

Cashflow-Management

Vielleicht eine der wichtigsten Aufgaben des Restaurantbuchhalters. Bargeld ist einer der wichtigsten Bestandteile der Restaurantbuchhaltung. Tägliche Verkäufe müssen nachverfolgt werden, und Geld, das als Ausgaben ausgegeben wird, muss ebenfalls in den Büchern vermerkt werden. Der Buchhalter muss auch Transaktionen verwalten, die in den Geschäften und im Restaurantinventar stattfinden. verwalten Sie praktisch den Cashflow auf täglicher Basis. Dies könnte bedeuten, den Überblick über die täglichen Lebensmittel zu behalten, die aus dem Geschäft verwendet werden, und/oder Lebensmittelvorräte und Produkte, die bestellt wurden. Viele Restaurantbuchhalter finden es einfacher, die Lagerkosten wöchentlich zu notieren, um den Gesamtgewinn des Restaurants zu ermitteln.