Pinterest ist eine Social-Sharing-Site im Pinnwand-Stil, auf der Menschen Fotos, Grafiken, Infografiken und Videos anheften können. Obwohl viele Menschen Pinterest ursprünglich als einen Ort betrachteten, an dem Bilder geteilt werden können, die persönliche Hobbys und Interessen widerspiegeln, können die Auswirkungen auf den Geschäftserfolg bei der Werbung durch https://wonjakosok.de/angebot/pinterest-business-account-erstellen/ Pintest nicht ignoriert werden.

Tatsächlich gehören Public Relations, SEO & Marketing, Grafik und Risikokapitalismus zu den Top 10 der Pinterest-Nutzer.

Vor nur 4 Jahren (Dezember 2009) gestartet, hat Pinterest bereits über 70 Millionen Nutzer, von denen 72 % Frauen sind, die gerne Geld ausgeben und das Geld dafür haben. Pinterest hat sich zwischen Facebook (20 % der Facebook-Nutzer sind jeden Tag auf Pinterest unterwegs) und Twitter durchgesetzt und gilt heute als die wichtigste Empfehlungsquelle für Unternehmenswebsites in den sozialen Medien.

Pinterest generiert mehr Referral-Traffic als YouTube, LinkedIn und Google+ zusammen. Und Traffic, der von Pinterest auf Websites gelangt, wird mit 10 % höherer Wahrscheinlichkeit besucht und gibt durchschnittlich 10 % mehr aus als Besucher, die von anderen Social-Media-Websites kommen.

Nur eine Handvoll der bemerkenswerten Influencer von Pinterest sind umsatzstarke Einzelhändler und Zeitschriften – die Mehrheit sind Blogger, Einzelpersonen und kleine Unternehmen. Es ist an der Zeit, diese Seite sehr ernst zu nehmen.

Wie richten Sie also ein optimiertes Geschäftskonto ein, gewinnen Follower und lenken den Traffic auf Ihre Websites durch Pinning? Hier sind 5 Tipps für den Einstieg:

Tipp Nr. 1: Eröffnen Sie ein Pinterest Business-Konto – es ist kostenlos – stellen Sie sicher, dass Sie es optimieren, indem Sie Ihren Firmennamen und Ihre Keywords auf Ihrer Pinterest-Homepage verwenden. Wenn Sie Ihre Unternehmensseite starten, werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen zu erstellen. Dies ist Ihre erste Gelegenheit, Ihr Unternehmen auf Pinterest zu brandmarken.

Sie müssen Ihren Firmennamen nicht verwenden, wenn die Verwendung eines Fokusschlüsselworts oder einer Schlüsselwortphrase besser zu Ihren Marketingzwecken passt. Ich habe mich für „The Online Video Marketer“ und nicht für meinen Firmennamen entschieden, da es mir wichtiger war, Keywords zu optimieren, als meinen Firmennamen zu brandmarken. Dies folgt auch der Nomenklatur, die ich für meine anderen Social-Media-Profile verwende, und hilft mir, gefunden zu werden, wenn Leute nach Online-Videomarketing suchen.

Tipp Nr. 2: Erstellen Sie zielgerichtete Pinnwände – denken Sie an den Zielmarkt und verschiedene Aspekte Ihrer Marke, scheuen Sie sich nicht, persönliche Interessen hinzuzufügen. Ihre Interessenten und Kunden kaufen bei IHNEN, nicht bei Ihrer Marke.

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Follower anziehen, wenn Sie es verwechseln. Ich habe mehrere Boards, auf denen ich Bilder, Grafiken und Videos anhefte, die lustig und interessant sind und meinen Followern mehr Gemeinschaftsgefühl vermitteln, indem sie mir folgen.

Tipp Nr. 3: Machen Sie Ihre Website pinnbar – stellen Sie sicher, dass Sie viele Bilder UND VIDEOS auf Ihrer Website haben, die Sie und andere ebenfalls anheften können. Fügen Sie Ihrer Website eine „Pin-It“-Schaltfläche hinzu, um Besuchern das Anheften an ihre Pinnwände zu erleichtern – was wiederum zu Ihrer viralen Reichweite beiträgt.

Tipp Nr. 4: Verlinken Sie Ihre Fotos und Videos wieder mit Ihrer Website . Nachdem Sie ein Bild oder Video auf Ihrem Board gepostet haben, öffnen Sie es erneut und platzieren Sie Ihre Website oder Webseiten-URL dort, wo Sie den Traffic steigern möchten. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Pinterest-Traffic auf Ihre Website zu lenken.

Sobald Sie dies getan haben, erhöhen Sie jedes Mal, wenn einer Ihrer Pins „geliked“ oder erneut gepinnt wird, die Wahrscheinlichkeit, dass dies dazu führt, dass Sie auf Ihre Website verwiesen werden.

Tipp Nr. 5: Verbringen Sie Zeit damit, sich mit den Foren anderer Leute zu beschäftigen – es ist wie bei jeder anderen Social-Media-Site – Sie müssen „bezahlen, um zu spielen“. Das heißt, wenn Sie möchten, dass andere Ihre Pins aktivieren und neu anheften, müssen Sie einige Zeit damit verbringen, dasselbe zu tun.

Wie bei allen Online-Marketing-Aktivitäten https://wonjakosok.de/angebot/pinterest-business-account-erstellen/ sollten Sie Ihre Analysen überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Bemühungen Ergebnisse erzielen - Auf diese Weise können Sie nachverfolgen, wie viele Personen von Ihrer Website gepinnt und wie viele Personen Ihre Pins angesehen haben. Nehmen Sie Anpassungen basierend auf Ihren Erkenntnissen vor.