Nehmen wir an, Sie erwägen den Kauf eines neuen oder gebrauchten Bootes. Sie haben alle Kleinanzeigen in der Lokalzeitung überprüft und sind online zu Craig's List gegangen, aber Sie haben immer noch nicht gefunden, wonach Sie suchen. Wenn Sie also nach einem Boot suchen, das nicht größer ist, als auf einen Anhänger passt und hinter einem bulligen Pick-up-Truck gezogen werden kann, sollten Sie sich vielleicht bei der örtlichen Autoauktion erkundigen. Zuerst müssen Sie die Formulare ausfüllen und nachweisen, dass Sie es sich leisten können, ein Boot zu kaufen, bevor Sie auf eines bieten können.

 

Wenn Sie es für den persönlichen Gebrauch kaufen, erhalten Sie möglicherweise eine Befreiung von den Anforderungen einer Gewerbeerlaubnis oder einer Wiederverkäufererlaubnis zum Kauf und Verkauf von Bootsschule Autos oder Booten. Wenn Sie einen Freund der Familie oder einen Freund eines Freundes haben, der ein Autohändler ist, entweder neu oder gebraucht, können Sie ihn zur Autoauktion begleiten, ihn für Sie kaufen lassen und mit ihm einen Deal machen eine Art Kommission für ihre Mühe. Dadurch können die Dinge viel schneller gehen und Ihr Stresslevel mit dem ganzen Papierkram reduziert werden.

 

Es gab einen interessanten Artikel mit dem Titel „Boat Sales Rev Back to Life“ von Jim Carlton im Wall Street Journal, in dem es heißt: "Die langsame Erholung der Bootsverkäufe in Kalifornien spiegelt die ungleichmäßige Erholung des Staates von der Rezession wider." Was bedeutet das? Das bedeutet, dass jetzt, da wir uns im Jahr 2013 befinden, ein gutes Jahr sein könnte, um ein Boot zu kaufen und zu wissen, dass sein Wiederverkaufswert stark genug sein wird, falls Sie das Gefühl haben, dass Sie später auf ein größeres Boot umsteigen sollten.

 

Wenn Sie ein Boot bei einer Autoauktion kaufen, kaufen Sie es „wie es ist“, einschließlich des Anhängers, auf dem es sich befindet. Es ist vielleicht nicht alles in Ordnung, aber Sie können einen erheblichen Rabatt erhalten, und dies könnte Ihnen „eine Schiffsladung Geld“ sparen, was Ihnen im neuen Jahr sicher Freude bereiten wird . Der Kauf eines Bootes als Fixer-Upper spart nicht nur Geld, sondern verschafft Ihnen einen guten Vorsprung.

 

Gebrauchte Boote kosten oft nicht so viel zu versichern, und wenn Sie es für 50 % weniger als ein neues kaufen können, sollte dies alle Kosten decken, und noch etwas mehr in Bezug auf alle Upgrades Wartung, Takelage, Innenausstattung und Renovierung. In der Tat ist es meine aufrichtige Hoffnung, dass Sie all dies bitte berücksichtigen und darüber nachdenken werden.